Go international – 10 Don't do‘s beim Einstieg ins Auslandsgeschäft

Dienstag, 14.10.2014, 18:00 - 20:00 Uhr

  


jedes Auslandsgeschäft birgt seine eigenen, individuellen Herausforderungen und Probleme. Eine Patentlösung für den Erfolg gibt es bekanntlich nicht. Durch gute Vorbereitung und Recherche kann man allerdings groben Fehlern, durch die man im Auslandsgeschäft sehr schnell scheitern kann, vorbeugen.

Irrtümer, denen man besser nicht aufsitzen sollte, sind das Thema eines interaktiven Vortrags, zu dem saarland.innovation&standort (saar.is) zusammen mit InterGest Worldwide und den Wirtschaftsjunioren des Saarlandes einlädt.

Unser Referent Peter Anterist, Vorstandsvorsitzender von InterGest Worldwide, unterstützt seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen bei der Planung und Durchführung ihrer Expansion in neue Märkte. Er berichtet unter der Moderation von Wolfgang Wirtz-Nentwig auf vergnügliche Weise aus seiner langjährigen Praxis der Markterschließung. Internationalisierungswillige Unternehmen haben im Anschluss Gelegenheit, einen „Schnell-Check“ für ihr Vorhaben durchführen zu lassen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 10.10.2014 mit dem beiliegenden Formular.


Teilnahmegebühr:

kostenfrei



Ansprechpartner

Nicole Boissier

Internationalisierung

Tel.: 0681 9520-480

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: nicole.boissier@saaris.de

Carine Messerschmidt

Enterprise Europe Network - Internationalisierung

Tel.: 0681 9520-452

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: carine.messerschmidt@saaris.de