Business-Etikette für Azubis und junge Mitarbeiter

Freitag, 30.10.2015, 09:00 - 16:30 Uhr

  


Der stilvolle Umgang mit Kunden – oft gerade für Azubis eine echte Herausforderung. Der Umgang mit dem Kunden umfasst dabei sowohl das äußere Erscheinungsbild als auch die positive Ausstrahlung und das Benehmen.
Hinzu kommt ein kundenorientiertes Kommunikationsverhalten. Diese sind wichtige Erfolgsfaktoren für Auszubildende und können gezielt trainiert werden.
Im Seminar wird mit dem individuellen Potenzial der einzelnen Teilnehmer gearbeitet, denn nur so kann eine persönliche Weiterentwicklung erreicht werden.

 

Inhalte:

     

    • Stil und Image – das A und O einer starken Eigenpräsentation!
    • „Kleider machen Leute“ – Kleidung und Outfit als Mittel zum Zweck!
    • „Benimm ist in!“ – aktuelle Tipps!
    • „Achtung, Respekt, Akzeptanz!“ als Kommunikationsbasis – Wie setzte ich das verbal und nonverbal um?
    • Überzeugen durch eine frische und dynamische Ausstrahlung – einfache Wege dahin!

     

     

    Zielgruppe:
    Auszubildende und junge Mitarbeiter

     

    Referent:
    Iris Alt-Rösner, Innovatives Ganzkörperdesign, Wadgassen

     

    Teilnahmegebühr:

    285,00 € zzgl. MwSt.



    Ansprechpartner

    Dr. Christoph Esser

    Mittelstandsberatung

    Tel.: 0681 9520-440

    Fax.: 0681 5846125

    E-Mail: christoph.esser@saaris.de

    Anja Schönberger

    Qualifizierung

    Tel.: 0681 9520-441

    Fax.: 0681 5846125

    E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de