Telefonakquise – ein Erfolgsklassiker der Neukundengewinnung

Dienstag, 10.02.2015, 09:00 - 16:30 Uhr

  


Das Telefon ist nach wie vor ein sehr preiswertes und schnelles Medium um mit potentiellen Kunden Kontakt aufzunehmen. Statt aufdringlich und plump, nach Schema F sollen Akquisegespräche konstruktiv, zielorientiert, dabei sicher und souverän im Dialog geführt werden. Die Teilnehmer lernen von der rechtlichen Situation, über die inhaltliche und mentale Vorbereitung alles, was sie schon am nächsten Tag für eine erfolgreichere Telefonakquise einsetzen können.

 

Inhalte:

  • Akquisehemmnisse abbauen
  • gut vorbereitet sein durch Gesprächsleitfäden
  • verschiedene Gesprächseinstiege
  • die besten Fragetechniken
  • nie mehr sprachlos sein – die häufigsten Einwände galant parieren
  • höhere Präsens durch mentale Vorbereitung und Stimmtraining
  • mit Sprache brillieren: Zauberworte und Reizworte
  • Schwierigkeiten, ob Personen oder Situationen meistern
  • viele praktische Tipps für die Durchführung
  • Adressgenerierung und – qualifizierung
  • das Telefon als ein Instrument in einer Akquise-Strategie

Wenn gewünscht, können an mitgebrachten Adressen Akquisegespräche geübt werden.



Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, zu deren Aufgaben die Kundenakquise zählt

 

Referent:
Monika Neyses, Saarbrücken

 

Teilnahmegebühr:

285,00 € zzgl. MwSt.


Ansprechpartner

Dr. Christoph Esser

Mittelstandsberatung

Tel.: 0681 9520-440

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: christoph.esser@saaris.de

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de