Telefonisches Mahnwesen: So kommen Sie an Ihr Geld und Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde!

Mittwoch, 04.03.2015, 09:00 - 16:30 Uhr

  


In diesem Training erfahren die Teilnehmer, mit welcher Strategie und Gesprächstaktik sie erfolgreiche Mahngespräche führen, den Schuldner zu einer schnellen Zahlung bewegen und ihn trotzdem weiterhin zu ihren Kunden zählen können.

Die Teilnehmer erarbeiten einen individuellen Gesprächsleitfaden für Inkassogespräche und üben mit den Einwänden der Schuldner routiniert umzugehen. Ihre Kunden schätzen die persönlich freundliche und zugleich zielstrebige Art der Zahlungserinnerung und bezahlen wie vereinbart die noch offenen Posten.

Inhalte:

 

  • Warum telefonisch mahnen?
  • Vorbereitung eines wirkungsvollen Mahn-Telefonats
  • Telefonisches Mahnen – die Strategie
  • Fragetechniken und Formulierungshilfen für das Inkassogespräch
  • Umgang mit Schuldnereinwänden und -ausreden
  • Praktische Übungen mit der MP3-Telefontrainingsanlage

 

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter/innen, die sich um die Buchhaltung, offene Posten oder Kundenkonten kümmern

 

Referent:
Nicola Haas, Seminar und Coaching!, Homburg

 

Teilnahmegebühr:

285,00 € zzgl. MwSt.


Ansprechpartner

Dr. Christoph Esser

Mittelstandsberatung

Tel.: 0681 9520-440

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: christoph.esser@saaris.de

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de