Professionelles Telefonverhalten für Azubis und junge Mitarbeiter

Montag, 02.03.2015, 09:00 - 16:30 Uhr

  


In unserer beschleunigten Arbeitswelt werden immer mehr Aktivitäten über Fernmedien abgewickelt. Der telefonische Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen ist damit das Aushängeschild unserer Aktivitäten und Professionalität. Das Training „Professionelles Telefonverhalten“ ist eine Mischung aus professionellem Umgang mit dem Medium Telefon und professioneller Gesprächsführung. Es zielt daher darauf ab, Ihnen zu vermitteln, wie Sie sich am Telefon grundsätzlich kundenorientiert verhalten müssen. Sie werden sensibilisiert, das Anliegen eines Kunden möglichst schnell zu erfassen und darauf aufbauend die richtigen Konsequenzen (unternehmensinterne Schritte) zu ziehen. Sie werden mit allen wichtigen Gesprächstechniken vertraut gemacht, die zum kundenorientierten Telefonieren notwendig sind. Am Ende des Seminars werden Sie auch in der Lage sein, mit verärgerten Kunden am Telefon konstruktiv umzugehen.

 

Inhalte:

     

    • Telefontest zur Selbstkontrolle des Telefonverhaltens
    • Professionelle Telefonmeldungen
    • Besonderheiten des Sprechverhaltens am Telefon
    • Wer fragt der führt
    • Konstruktives Gesprächsverhalten
    • Telefonnotizen und Dokumentation
    • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

    Zielgruppe:
    Auszubildende im 1. und 2. Lehrjahr, die mit Kunden telefonischen Kontakt haben

     

    Referent:
    Trainerteam, Hemsing personalis, Saarbrücken

     

    Teilnahmegebühr:

    285,00 € zzgl. MwSt.


    Ansprechpartner

    Dr. Christoph Esser

    Mittelstandsberatung

    Tel.: 0681 9520-440

    Fax.: 0681 5846125

    E-Mail: christoph.esser@saaris.de

    Anja Schönberger

    Qualifizierung

    Tel.: 0681 9520-441

    Fax.: 0681 5846125

    E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de