LOHN und STEUERN in Klein- und Mittelbetrieben

19. März, 9. April, 1. Oktober und 3. Dezember 2014, 14:00 - 18:00 Uhr

  


Informationsflut und "Änderungswut" des Gesetzgebers zu bewältigen und in das Tagesgeschäft zu integrieren ist für die Verantwortlichen im Mittelstand zum gravierenden Problem geworden. Wesentliche von unwesentlichen Informationen zu trennen raubt eine Unmenge kostenintensiver Arbeitszeit. Wir selektieren und präsentieren Ihnen (praxisgerecht aufbereitet) alle „wirklich“
notwendigen Neuerungen und Änderungen zu den Themen: Praktische BWL, Lohnsteuerpraxis, Sozialversicherung, Steuergesetzesänderungen und  Buchhaltung. Der Arbeitskreis LOHN und STEUERN besteht seit 1997 und bietet eine kompakte Plattform zur Vermittlung und zum Austausch von Informationen kleiner und mittlerer Unternehmen.

 


Inhalte:

      • Aktuelle Themen, Gesetzesänderungen usw. werden zeitnah besprochen und praktische Ablaufhilfen gemeinsam erarbeitet
      • Die speziellen Themeninhalte werden mit den Arbeitskreisteilnehmern abgestimmt

       

      Zielgruppe:

      Entscheidungsträger, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen  Rechnungswesen, Personal, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Buchhaltung

       

      Referent:
      Alexander Kuntz, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Saarbrücken

       

      Teilnahmegebühr:

      499,00 € Jahresteilnahmegebühr/Unternehmen zzgl. MwSt.


      Ansprechpartner

      Anja Schönberger

      Qualifizierung

      Tel.: 0681 9520-441

      Fax.: 0681 5846125

      E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de