Business-Etikette für Azubis und junge Mitarbeiter

Donnerstag, 30.10.2014 09:00 - 16:30 Uhr

  


Der stilvolle Umgang mit Kunden - oft gerade für Azubis eine echte Herausforderung. Der Umgang mit dem Kunden umfasst dabei sowohl das äußere Erscheinungsbild als auch die positive Ausstrahlung und das "Benehmen". Hinzu kommt ein kundenorientiertes Kommunikations-
verhalten. Das alles sind wichtige Erfolgsfaktoren für Auszubildende und können gezielt trainiert werden. Im Seminar wird mit dem individuellen Potenzial der einzelnen Teilnehmer gearbeitet, denn nur so kann eine persönliche Weiterentwicklung erreicht werden.


Inhalte:

  • Stil und Image - das A und O einer starken Eigenpräsentation!
  • "Kleider machen Leute" - Kleidung und Outfit als Mittel zum Zweck!
  • "Benimm ist in!" - aktuelle Tipps!
  • "Achtung, Respekt, Akzeptanz!" als Kommunikationsbasis - Wie setzte ich das verbal/nonverbal um?
  • Überzeugen durch eine frische und dynamische Ausstrahlung - einfache Wege dazu!


Zielgruppe:
Auszubildende und junge Mitarbeiter

 

Referent:
Iris Alt-Rösner, Innovatives Ganzkörperdesign, Wadgassen

 

Teilnahmegebühr:

285,00 Euro zzgl. MwSt.


Ansprechpartner

Dr. Christoph Esser

Mittelstandsberatung

Tel.: 0681 9520-440

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: christoph.esser@saaris.de

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de