Professionelles Telefonverhalten für Azubis und junge Mitarbeiter
08.06.2021, 09:00 - 16:30 Uhr
In unserer beschleunigten Arbeitswelt werden immer mehr Aktivitäten über Fernmedien abgewickelt.
Der telefonische Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen ist damit das Aushängeschild unserer Aktivitäten und Professionalität. Was für die Konfliktgefahren normaler Gesprächssituationen gilt, gilt für Telefonate im Besonderen, weil bei diesen Gesprächen der visuelle Kanal nicht nutzbar ist, der so manches Missverständnis klären kann. Das Training „Professionelles Telefonverhalten“ ist eine Mischung aus professionellem Umgang mit dem Medium Telefon und professioneller Gesprächsführung mit Kunden. Im zweiten Teil spielt der Umgang mit unzufriedenen, reklamierenden und schwierigen Kunden eine zentrale Rolle.
Inhalte:
- Telefontest zur Selbstkontrolle des Telefonverhaltens
- Gesprächsvorbereitungen für Anrufer und eigene Anrufe
- Professionelle Telefonmeldungen
- Besonderheiten des Sprechverhaltens am Telefon
- Wer fragt der führt
- Konstruktives Gesprächsverhalten
- Telefonnotizen und Dokumentation
- Aufmerksam und aktiv Zuhören
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Zielgruppe:
Auszubildende und junge Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon
Referent:
Hemsing Personalis, Saarbrücken
Termin:
Dienstag, 20. April 2021
Zeit:
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr:
350,00 € zzgl. MwSt.
Ansprechpartner
Anja Schönberger
Qualifizierung
Tel.: 0681 9520-441
Fax.: 0681 5846125
E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de
Veranstalter

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