Professionelles Telefonverhalten für Azubis und junge Mitarbeiter

12.03.2020, 09:00 - 16:30 Uhr


In unserer beschleunigten Arbeitswelt werden immer mehr Aktivitäten über Fernmedien abgewickelt.
Der telefonische Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen ist damit das Aushängeschild unserer Aktivitäten und Professionalität. Was für die Konfliktgefahren normaler Gesprächssituationen gilt, gilt für Telefonate im Besonderen, weil bei diesen Gesprächen der visuelle Kanal nicht nutzbar ist, der so manches Missverständnis klären kann. Das Training „Professionelles Telefonverhalten“ ist eine Mischung aus professionellem Umgang mit dem Medium Telefon und professioneller Gesprächsführung mit Kunden. Im zweiten Teil spielt der Umgang mit unzufriedenen, reklamierenden und schwierigen Kunden eine zentrale Rolle.

Inhalte:

  • Telefontest zur Selbstkontrolle des Telefonverhaltens
  • Gesprächsvorbereitungen für Anrufer und eigene Anrufe
  • Professionelle Telefonmeldungen
  • Besonderheiten des Sprechverhaltens am Telefon
  • Wer fragt der führt
  • Konstruktives Gesprächsverhalten
  • Telefonnotizen und Dokumentation
  • Aufmerksam und aktiv Zuhören
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Zielgruppe:

Auszubildende und junge Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon

 

Referent: 

Hemsing Personalis, Saarbrücken

 

Termin:

Donnerstag, 12. März 2020

 

Zeit:  

09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr:

340,00 € zzgl. MwSt.



Ansprechpartner

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de

Veranstalter
Förderer