Grundlagen Google AdWords

23.10.2019, 09:00 - 16:30 Uhr


Gezielte und effektive Online-Werbung ohne Streuverluste wird zunehmend wichtiger für Unternehmen. In den Suchergebnissen der Google Suche möglichst weit oben zu erscheinen steigert die Bekanntheit und generiert neue Kunden für Ihre Firma. Die Werbeanzeigen von Google AdWords haben einen klaren Vorteil: Personalisierte Präsenz Ihres Unternehmens für Kunden, die auf der Suche nach Dienstleistungen oder Produkten wie ihren sind.

Im Seminar Grundlagen Google AdWords erlernen Sie die Funktionsweise der bezahlten Google Suchergebnisse (Ads), fundierte Kenntnisse des Tools und die richtige Vorgehensweise, um sich gezielt und effektiv bei Google zu platzieren. Im Praxisteil des Seminars erstellt jeder Teilnehmer selbst ein AdWords-Konto, mit dem Sie nach dem Seminar direkt online gehen können. Zusätzlich erhalten Sie eine ausführliche Checkliste mit allen wichtigen Punkten, um selbst Optimierungen durchzuführen.

Hinweis: Bitte bringen Sie (wenn vorhanden) Ihren eigenen Laptop mit.
Das Seminar ist auf 12 Personen begrenzt!

Inhalte:


Grundlagen von Google AdWords:

  • Unterschied Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Voraussetzungen und rechtliche Hinweise


Die richtigen Suchbegriffe:

  • Keyword-Recherche & Einsatz des Google Keyword-Planer
  • Keyword-Cluster bilden und Potenziale erkennen


Google AdWords Konto-Erstellung:

  • Anlegen eines Google AdWords Kontos
  • Abrechnungseinstellungen
  • Verknüpfung Google Analytics
  • Benachrichtigungen & Nutzerverwaltung


Die erste Werbe-Kampagne erstellen:

  • Ausrichtung
  • Budgeteinstellung
  • Individuelle Ziele definieren (Conversion, Lead, Newsletteranmeldung)
  • Anzeigengruppen
  • Beachtung der Webseitenstruktur
  • Einbuchen von Anzeigentexten, Keywords & Erweiterungen


Zielgruppenrelevante Anzeigentexte:

  • Bestandteile eines guten Anzeigentextes
  • Was wird wann, wie, wo von Google ausgespielt und warum?
  • Best practise Beispiele


Optimierung der Ergebnisse:

  • Vermeidung von Streuverlusten
  • Mehr und qualitativ hochwertige Klicks für weniger Geld
  • Verbesserung des Qualitätsfaktors
  • Conversion-Ziele definieren und optimieren

 

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter, sowie Fach- und Führungskräfte, Auszubildende/Studenten im Bereich Marketing und Onlinemarketing-Interessierte

Termin:

Donnersta, 23. Oktober 2019

Zeit:  

09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Referentin: 

Anne Zeller, SEM Manager (Fokus:SEA), Saarbrücken

Teilnahmegebühr:

315,00 € zzgl. MwSt.



Ansprechpartner

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de

Veranstalter
Ort

IHK Saarland

Franz-Josef-Röder-Straße 9

66119 Saarbrücken

Förderer