The Silicon Valley Experience - Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger im Dialog mit Marc Grewenig

15. April 2019, 17:00 Uhr


Ins Silicon Valley Kontakte zu knüpfen und dort Fuß zu fassen ist wohl der Traum vieler Tech-Start-ups. Wenn sich einem eine solche Möglichkeit bietet, sollte man sie ergreifen. Das dachte sich auch Marc Grewenig, Co-Founder der Fanomena GmbH, als er das Angebot bekam, über den Starcamp Accelerator in Palo Alto einen dreimonatigen Aufenthalt vor Ort mit Kontakten zum Netzwerk zu erhalten. Auch das saarländische Wirtschaftsministerium und saaris unterstützten das Vorhaben tatkräftig. Daraus ist ein Pilotprojekt entstanden, dessen Ziel es ist, auch anderen saarländischen Unternehmen eine solche Möglichkeit zur Verfügung zu stellen.

Doch was genau war nun die „Silicon Valley Experience“ von Marc Grewenig? Genau darüber spricht er mit Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger in

The Silicon Valley Experience – Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger im Dialog mit Marc Grewenig am 15. April 2019, ab 17:00 Uhr in der Fase 15, Fasanerieweg 15, 66121 Saarbrücken

Moderiert von Wolfgang Wirtz-Nentwig, Programmgruppenleiter beim SR, erfahren Sie bei diesem Dialog mehr über:

• die Erfahrungen, die der Co-Founder im Silicon Valley gemacht hat
• die Eindrücke der Wirtschaftsministerin
• die Einsichten, die mitgenommen wurden
• die aus diesem Pilotprojekt entstandenen Neuerungen der saarländischen Förderprogramme speziell für Jungunternehmen und auch die Ideen zu Folgeprojekten

Marc Grewenig ist Co-Founder der Fanomena GmbH. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ein digitales Goodie-Bag, das vor allem auf Messen und bei großen Veranstaltungen eingesetzt wird. Durch seinen Aufenthalt im Silicon Valley konnte er äußerst wertvolle Kontakte knüpfen und bereits einen guten Umsatz auf dem US-Markt erzielen.

Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger hat das Projekt von Anfang an unterstützt und besuchte Marc Grewenig auch vor Ort.

Anmelden können Sie sich bis zum 8. April 2019.



Ansprechpartner

Vedrana Sokolic

Internationalisierung

Tel.: 0681 9520-455

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: vedrana.sokolic@saaris.de 

Tanja Conrad

Internationalisierung

Tel.: 0681 9520-483

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: tanja.conrad@saaris.de

Veranstalter
Ort

Fase 15 - Coworking Space & Hub

Fasanerieweg 15

66121 Saarbrücken