Praxisworkshop Personalmarketing "um die Ecke gedacht" - Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

29.08.2019, 14.00 - 17.00 Uhr


Personalmarketing und -recruiting sind derzeit ein beherrschendes Thema in vielen Unternehmen. Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht. Auch das Digital Recruiting nimmt einen immer größeren Stellenwert bei der 
Personalgewinnung ein. 

In Zeiten, in denen Unternehmen mit sehr viel Aufwand nach passendem Fachpersonal suchen, ist es wichtig die für das Unternehmen passende Strategie zu wählen. Doch wie sieht diese aus? Welche Art der Personalgewinnung ist gelebte Praxis, was ist Zukunftsmusik? Hat sich an der Art, wie Personalmarketing in den 
Unternehmen betrieben wird, etwas Grundsätzliches verändert?

Der Praxisworkshop Personalmarketing „um die Ecke gedacht“ – 
Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
gibt Antworten auf diese Fragen.

Er vermittelt aktuelle Ideen und Ansätze zur Personalgewinnung, ganz im Sinne von kleinen und mittelständischen Unternehmen – ohne Schnickschnack, kosteneffizient und leicht umsetzbar.
Sie werden für Verbesserungspotentiale sensibilisiert und erarbeiten bereits im Workshop erste Schritte zum Aufbau eines erfolgversprechenden Personalmarketings. 

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführende und Personaler von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) aller Branchen im Saarland. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Ansprechpartner

Ricarda Kreutzer

Fachkräftesicherung

Tel.: 0681 9520-437

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: ricarda.kreutzer@saaris.de

Veranstalter
Ort

Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

Bliespromenade 5

66538 Neunkirchen

Partner
Förderer