Businesstelefonate - Professionell telefonieren – Geschäfte generieren

21.02.2018, 09:00 - 16:30 Uhr


Jeder am Telefon repräsentiert das Unternehmen nach außen und hat die Chance einen sehr guten und professionellen Eindruck zu hinterlassen. Wie kann der Innendienst den Außendienst unterstützen, so dass sich Kunden sehr gut betreut und beraten fühlen und zu loyalen, gebundenen Kunden gemacht werden. Und wie kann der Außendienst das Medium Telefon stärker nutzen um Geschäfte zu generieren?

 

Inhalte: 

  • Erfolgsfaktoren für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Innen und Außen
  • Prozesse optimieren
  • Telefonknigge
  • Telefonrhetorik: wertschätzende Formulierungen und Begeisterungsfaktoren
  • Wichtige Gespräche zielführend vorbereiten und führen, Kunden überzeugen
  • Wenn man kalt erwischt wird
  • Maximale Kundennähe ohne persönlichen Kontakt
  • Terminvereinbarungen
  • Angebotsverfolgung
  • Reklamationsgespräche
  • Umgang mit Stress
  • Umgang mit negativen Emotionen und Ärger

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsinnendienst


Referentin:

Monika Neyses, Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching

 

Kosten:

315,00 € zzgl. MwSt.

 

Termin:

Mittwoch, 21. Februar 2018


Zeit:

9:00 Uhr bis 16:30 Uhr



Ansprechpartner

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de

Veranstalter
Ort

IHK Saarland

Franz-Josef-Röder-Straße 9

66119 Saarbrücken

Förderer