Telefonisches Mahnwesen: So kommen Sie an Ihr Geld und Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde!
4. März 2016
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, mit welcher Strategie und Gesprächstaktik sie erfolgreiche Mahngespräche führen, den Schuldner zu einer schnellen Zahlung bewegen und ihn trotzdem weiterhin zu ihren Kunden zählen können.
Die Teilnehmer erarbeiten einen individuellen Gesprächsleitfaden für Inkassogespräche und üben mit den Einwänden der Schuldner routiniert umzugehen. Sie lernen, wie sie schrittweise vorgehen, ihr bisheriges Mahnwesen durch gezielte Telefonate effizienter gestalten und später bei Bedarf das telefonische Mahnwesen ausweiten können.
Inhalte:
- Warum telefonisch mahnen?
- Vorbereitung eines wirkungsvollen Mahn-Telefonats
- Telefonisches Mahnen – die Strategie
- Fragetechniken und Formulierungshilfen für das Inkassogespräch
- Umgang mit Schuldnereinwänden und ausreden
- Praktische Übungen mit der MP3-Telefontrainingsanlage
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter/innen, die sich um die Buchhaltung, offene Posten oder Kundenkonten kümmern
Termin:
Freitag, 4. März 2016
Zeit:
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Referent:
Nicola Haas, Seminar und Coaching!, Homburg
Teilnahmegebühr:
315,00 € zzgl. MwSt.
Ansprechpartner
Anja Schönberger
Qualifizierung
Tel.: 0681 9520-441
Fax.: 0681 5846125
E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de