AKJ AUTOMOTIVE 2017 - SUPPLY CHAIN 2020+

Schritte in eine neue Welt der Produkte, Prozesse, Zusammenarbeit und Verantwortung

 

5. April 2017


Der Jahreskongress des AKJ Automotive richtet sich an Entscheider, Manager und Experten der Automobil- und Zulieferindustrie sowie an Verantwortliche für die Weiterentwicklung und Einführung neuer Strategien, Konzepte, Strukturen, Prozesse und Systeme. 

In diesem Jahr werden die Eröffnungsbeiträge wieder zeitgleich mit der im Congress Centrum stattfindenden 9. Montagetagung „Montagetechnik und -organisation“ durchgeführt - hierdurch ergeben sich neue Möglichkeiten für zusätzliche Kontakte mit Entscheidern und Experten.

Mit mehr als 20 Beiträgen von und mit:

  • AUDI
  • Bosch
  • BMW
  • Daimler
  • Deutz
  • Ford
  • Getrag/Magna
  • Hella
  • HTW
  • IPL
  • Johnson Controls
  • Kienbaum
  • Kostal
  • MAN
  • Magna
  • PwC
  • Peter Kaiser
  • Porsche
  • Siemens
  • SMART
  • SMR Automotive
  • Volkswagen
  • ZeMA
  • ZF Friedrichshafen (SB)
  • u.a.


EINIGE DER DISKUTIERTEN SCHWERPUNKTE

  • Neue Fahrzeugprodukte verändern die Prozesse und Anforderungen
  • Produkt-, Markt- und Verantwortungsstrukturen auf Innovation ausrichten
  • Veränderungen in den Technologien und Prozessen agil treiben und beherrschen
  • Steuerungskonzepte und –tools für mehr Transparenz in der gesamten Kette
  • Chancen für eine Neugestaltung des Global Footprint nutzen und entwickeln
  • Flexible und agile Produktionsstrukturen integrieren und steuern
  • Mehr Verantwortung und Zusammenarbeit bei der Gesamtausrichtung der Prozesse
  • Digitalisierung und Industrie 4.0 verändert Prozesse und Strukturen
  • Erfolgsfaktor Mensch für neue Herausforderungen 2020+


Nutzen Sie die Gelegenheit für einen spannenden Kongress in Saarbrücken mit Vorträgen, Streitgesprächen, Workshops und Diskussionsrunden für neue Informationen, Erfahrungen, Best Practices vor Ort und Kontakte. Diskutieren Sie mit über das, was Sie jetzt und in den nächsten Jahren erwartet. 



KOSTEN:

  • Kongress 05./06 April (Vorträge, Unterlagen, Catering, Galadinner im Congress Centrum: 890,- Euro/TN.
  • Best Practices Live 06. April: je 180,- Euro/TN - Teilnahme nur Kongressteilnehmer. Plätze begrenzt.
  • Workshops am 06. April (parallel zu den Werksbesuchen): je 290,- Euro/TN.
  • Abendkarte für BegleiterInnen von Konferenzteilnehmern auf Anfrage.
  • Frühbucher bis 22.12.2016 abz. 10 %. Alle Gebühren zzgl. ges. MwSt.


VERANSTALTUNGSORTE 

Veranstaltungsort Kongress
Congresshalle Saarbrücken
Hafenstrasse 12, 66111 Saarbrücken
Telefon: +49 681 4180 0

Veranstaltungsort Workshops
IPL - Institut für Produktions- und Logistiksysteme
Heinrich-Barth-Strasse 32, 66115 Saarbrücken
Telefon: +49 681 95431 0, E-Mail: office@iplnet.de



Ansprechpartner:

FITT – Institut für Technologietransfer GmbH
Saaruferstraße 16
66117 Saarbrücken

IPL – Institut für Produktions- und Logistiksysteme GmbH
Prof. Dr. Klaus-J. Schmidt
Heinrich-Barth-Straße 32
66115 Saarbrücken
kjschmidt@iplnet.de
Tel +49-681-95431-23

Prof. Dr. Thomas Korne
Thomas.korne@htwsaar.de
Tel +49-681-95431-22

Jörg Kuntz
joerg.kuntz@akjnet.de
Tel +49-681-95431-12


Veranstalter