Saarland-Marketing: Jobbing Center war ein großer Erfolg

9. Juli 2019


Das neue Messeformat „Jobbing Center“ im ehemaligen C&A-Gebäude wurde gemeinsam mit der htw saar durchgeführt mit dem Ziel, dass junge Menschen im Saarland bleiben, hier studieren und anschließend Karriere machen. Das ehemalige Warenhaus verwandelte sich in ein Kaufhaus für Jobs.

Auf drei Etagen nutzten 111 Aussteller die Möglichkeit, sich als attraktive saarländische Arbeitgeber und Ausbilder zu präsentieren, saarländische Studierende, Schüler und Schülerinnen sowie Absolventen kennen zu lernen und möglichst früh für ihr Unter-nehmen zu begeistern. Knapp 4.000 Besucher nutzten die Chance, ihren potenziellen Arbeitgeber und die saarländische Hochschullandschaft kennen zu lernen. Neben spannenden Vorträgen zu wichtigen Karrierethemen, einer Workshop Area zur Arbeitswelt der Zukunft und einem International Floor, konnten Besucher kostenfreie Business-Fotoshootings, Bewerber-mappen- Checks und individuelle Karriereberatungen in Anspruch nehmen.


Ansprechpartner

Jana Röhrig

Projektreferentin Saarland-Marketing

Tel.: 0681 9520-497

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: jana.roehrig@saaris.de