saaris: Praxisforum Moderne Unternehmensführung

5. Februar 2018


Im Praxisforum „Moderne Unternehmensführung“ werden praxisnahe, aktuelle Vorträge zu den Themenkreisen Unternehmensführung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung im Managementkontext behandelt. Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern sowie Exkursionen in Unternehmen vermitteln KMU, wie aus Kleinem etwas ganz Großes werden kann.

 

„Alles was bei großen Unternehmen möglich ist, kann auch bei kleinen und dem Mittelstand funktionieren“, ist sich der Leiter des Praxisforums „Moderne Unternehmensführung“, Florian Ley, sicher. Mehr noch, heute muss es das sogar. Digitalisierung, Globalisierung, größere Märkte, komplexere Arbeitsabläufe, neue Strukturen und Geschäftsfelder. Sie alle fordern eine moderne und professionel¬le Unternehmensführung, um von Erfolg gekrönt zu sein.

 

Florian Ley, Controllingbeauftragter der LAKAL GmbH, weiß wovon er spricht. Der erfahrene Finanzexperte arbeitete national und international in und für Großunternehmen, kennt deren Arbeitsweisen und gibt ihre innovativen Ansätze seit einem Jahr auch an die Teilnehmer im Praxisforum weiter. Die Treffen des Praxisforums seien wirklich sehr praxisorientiert gestaltet, so dass die Teilnehmer persönlich und für ihren Job enorm profitieren könnten. Vorträge von ausgewiesenen Experten, ein Praxisteil und eine Diskussion füllen 2018 fünf zukunftsorientierte Nachmittage.

 

„Bei der Themenwahl ist uns das sehr hohe Niveau besonders wichtig“, so Ley. Moderne Sichtweisen auf wichtige Zukunftsthemen seien gerade für den Mittelstand unabdingbar. Entsprechend spannend klingen auch die Themen, die für 2018 geplant sind: innovative Wege beim Einkauf, mit denen sich garantiert Kosten reduzieren lassen; Charisma, das lernbar ist; die Arbeitswelt 2022, die mit der heutigen Arbeitswelt nicht mehr vergleichbar ist oder auch betriebswirtschaftliche Themen wie „Strategisches Controlling, Unternehmens- und Umfeldanalyse“ versprechen ein spannendes Jahr im Praxisforum. Dafür sorgt auch eine Firmenbesichtigung im September.

 

Im Praxisforum sind Teilnehmer aus zahlreichen Branchen und aller Unternehmensgrößen vertreten. Ein Einstieg ist jederzeit und eine Probeteilnahme insbesondere beim Auftakttermin am 28. Februar 2018 möglich.


Ansprechpartner

Anja Schönberger

Qualifizierung

Tel.: 0681 9520-441

Fax.: 0681 5846125

E-Mail: anja.schoenberger@saaris.de