Neue Internetpräsenz für Frankreichstrategie des Saarlandes

28. Januar 2019


Roland Theis stellt am Deutsch-Französischen Tag (22.01.2019) den neuen Webauftritt der Frankreichstrategie online.

 

 „Der saarländischen Landesregierung ist es sehr wichtig, die gesamte Gesellschaft an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Frankreichstrategie zu beteiligen. Daher befinden wir uns im permanenten Dialog mit vielen Akteuren aus Wissenschaft, Gesellschaft oder Wirtschaft über die gemeinsame Arbeit an der Frankreich-Kompetenz unseres Landes. Einen zusätzlichen Weg für alle, die mitreden und mitmachen wollen, eröffnen wir durch das Informationsportal zur Frankreichstrategie auf der Webseite des Europaministeriums. Ich freue mich über alle Zuschriften, die wir künftig auch hierüber erhalten“, so Staatssekretär und Europabevollmächtigter Roland Theis.

 

Unter https://www.saarland.de/frankreichstrategie.htm ist der neue Webauftritt der Frankreichstrategie zu finden. Neben grundlegenden Dokumenten zur Frankreichstrategie können dort auch zahlreiche Publikationen Dritter über das Projekt eingesehen werden.

 

(Quelle: www.saarland.de)