Leitfaden für die Gründungsberatung 45plus

13. Oktober 2016


Senior-Entrepreneure sind in der Regel gut ausgebildet, umsichtig und bewirken nach¬haltige Gründungen. Maßgeblich für den Gründungserfolg ist eine professionelle und an die Lebenslage angepasste Beratung. Der Leitfaden geht auf die Herausforderungen, aber auch auf die Chancen von Gründungen im mittleren und fortgeschrittenen Alter ein. Er bietet eine umfassende Praxishilfe für Gründungsberater und eine Orientierung für angehende ältere Gründer selbst. Im Inhalt sind praxisnahe Ratschläge, weiterführende Informationen, Checklisten und „Best Practice“-Beispiele erfolgreicher Gründer zu finden. Der Leitfaden steht als PDF zum Download bereit, kann aber auch als Printversion bestellt werden.

 

Zum kostenlosen Download der Publikation geht es auf https://www.rkw-kompetenzzentrum.de/gruendung/leitfaden/leitfaden-fuer-die-gruendungsberatung-45plus/